Für alle Mitarbeiter gilt folgender Grundsatz: Die Zufriedenheit unserer Kunden sowie die kontinuierliche Verbesserung unserer Produkte sind für uns das vorrangige Ziel.
Die Leistungen werden vor allem mit Hilfe von entsprechendem Know-how erbracht. Deshalb sind motivierte und kompetente Mitarbeiter die wichtigste Voraussetzung. Durch Schulung und Weiterbildung, sowie Neueinstellungen sichern wir das Know-how des Unternehmens und der Mitarbeiter. Jeder sollte seinen Verantwortungsbereich sowie die an ihn gestellten Anforderungen kennen und sich ihrer Beziehungen zueinander bewusst sein.
Wir praktizieren einen kooperativen Führungsstil (Teamarbeit). Zufriedene und motivierte Mitarbeiter sind uns ein besonderes Anliegen.
Unsere Philosophie stellt den Kunden bzw. die Erfüllung der Kundenanforderungen in den Mittelpunkt unserer Arbeit. Oberste Priorität hat für uns die Zufriedenheit unserer Kunden. Dabei wollen wir eine langfristige Zusammenarbeit mit unseren Kunden durch qualitativ hochwertige Leistungen bewirken. Unsere langjährige Erfahrung, hohe Flexibilität sowie motivierte Mitarbeiter setzen wir zum Nutzen unserer Kunden ein.
Wir wollen den Ansprüchen und Anforderungen stets gerecht werden und streben eine Erhöhung der Zufriedenheit unserer Kunden an, um diese als dauerhafte Geschäftspartner zu halten.
Alle Mitarbeiter sind verpflichtet, Qualitätsabweichungen zu erkennen und entsprechend des Managementsystems zu beheben. Es gilt der Grundsatz „Fehlervermeidung statt Fehlerbeseitigung“. Wir betrachten Qualitätsabweichungen als Chance für einen kontinuierlichen Verbesserungsprozess.
Durch eine systematische Regelwerksverwaltung sowie die Betrachtung des Kontexts und der interessierten Parteien werden alle anwendbaren rechtlichen und sonstigen Anforderungen im Zusammenhang mit der Qualität ermittelt. Wir verpflichten uns zur Erfüllung dieser Anforderungen und Verpflichtungen.
Mit Hilfe der Regelungen zum Risikomanagement werden alle Risiken und Chancen erfasst und adressiert, die sowohl Einfluss auf die Produkt- und Dienstleistungskonformität und die Erhöhung der Kundenzufriedenheit sowie auf den Kontext des Unternehmens haben können. Durch eine stetige Überprüfung der zugehörigen Informationen wird sichergestellt, dass die strategische Ausrichtung und das Portfolio aktuell und marktgerecht bleiben.
Das Management-Handbuch und die mitgeltenden Verfahrensanweisungen nach DIN EN ISO 9001 dokumentieren unser Qualitätsmanagementsystem. Die darin festgelegten Verfahren dienen dazu, unsere Qualitätspolitik umzusetzen. Die Überprüfung der Wirksamkeit des Qualitätsmanagementsystems wird regelmäßig anhand von internen und externen Audits durchgeführt. Die ständige Verbesserung des Qualitätsmanagementsystems ist eine Unternehmensverpflichtung und damit ein gemeinsamer Maßstab aller Mitarbeiter im Unternehmen.
Seit 2008 gehört Glaskeil zur Jaeger Gruppe. Mit Stammsitz in Dortmund ist die Jaeger Gruppe ein in der fünften Generation geführtes Familienunternehmen mit mittlerweile über 2.500 Mitarbeitern. Schwerpunkte liegen im Innenausbau, Kanalbau, Bahn- und Gleisbau sowie dem Tief- und Rohrleitungsbau. Die Jaeger Gruppe setzt sich aus mehreren Gruppen zusammen, die deutschlandweit tätig sind.
Infrastrukturbau mit Tiefbau
Bahn- und Gleisbau
12 weitere Gewerke
Rohr- und Tiefbauarbeiten
Kabelverlegungen
Beton- und Maurerarbeiten
produziert Glaskeil mit über 115 Mitarbeitern auf rd. 12.000 m² im Zentrum von Würzburg. Nach der Übernahme durch die Jaeger Gruppe im Jahr 2008 hat sich im letzten Jahrzehnt neben der klassischen Glasverarbeitung die Kunststoffverarbeitung zu einem gleichgewichtigen Geschäftsbereich entwickelt. Mit unserem Glasbau bieten wir zudem auch Montageleistungen an.
Als mittelständisches und eigenständiges Unternehmen liegt der Kern unseres Handels darin ein flexibler, zuverlässiger und langfristiger Partner für alle Themen rund um Glas und Kunststoff zu sein – egal ob für große Konzerne, kleine Handwerksbetriebe oder Privatkunden.
Im Jahr 1974 wird in der Nürnberger Straße 37 in Würzburg das neue Firmengelände mit acht Hallen und einem Bürogebäude errichtet. Dort befindet sich die Firma noch heute.
Mit der Verarbeitung von technischen Kunststoffen werden bereits früh Trends in der
Branche gesetzt. Über zunächst eine Zuschnittanlage entwickelt sich die Abteilung schnell weiter und es kommen weitere Fertigungsverfahren hinzu.
Die Firma Glaskeil hat sich zu einem der größten zehn Glashändler Deutschlands entwickelt.
In der Nürnberger Straße wird das Büro-Gebäude erweitert. In Würzburg arbeiten ca. 300 Mitarbeiter bei Glaskeil.
Die Jaeger Gruppe übernimmt Glaskeil und führt die Produktionssparten für Glas und Kunststoff in Würzburg fort.
Durch die Gründung von Glaskeil Glasbau wird unser Portfolio durch Montageleistungen erweitert.
Es werden die ersten technisch anspruchsvollen Produkte für den Yachtbau gefertigt.
Durch die Erweiterung um drei weitere Produktionshallen wird eine eigene ESG-Produktion mit angeschlossener Siebdruck-Anlage errichtet.
Die Glaskeil Kunststoffe GmbH + Co KG wird erfolgreich nach DIN EN ISO 9001:2015 zertifiziert.
Am 12.12.2023 erfolgte der Spatenstich für unseren Neubau in Giebelstadt. Die neue Produktionshalle umfasst ca. 15.000 qm. Fertigstellung ist für das erste Quartal 2025 geplant.